Start Verein Chronik 2000 - 2008

2000 – 2008 – RVN wird fit für die Herausforderungen der Zukunft, Teil 3

2000_12007
Pferdewirtschaftsmeister Conrad Beck und sein Team übernehmen die Bewirtschaftung der Reitanlage. Er stellt der Kundschaft ein neues Kontingent an Schulpferden zur Verfügung.

Ab Juni setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen:
1.Vorsitzender: Klaus Kaiser
2.Vorsitzender: Ralf Engel
Geschäftsführer: Manfred Riemer
Kassenwart: Ivo Schwaderlap
Sportwart: Rolf Körting

Das traditionelle Neuwieder Herbstmeeting in 2007 wieder mit durchschlagendem Erfolg. In der Dressur gibt es Prüfungen bis Grand-Prix mit internationaler Besetzung; das Springderby wird als zwei Sterne S mit 8000,- Euro Preisgeld ausgeschrieben.

2008
Die Spitze des Vereins, Ivo Schwaderlapp und Ralf Engel, angeführt von Klaus Kaiser, schafft es in kürzester Zeit, einen soliden Haushaltsplan zu präsentieren und den Verein finanziell auf gesunde Füße zu stellen.

Zeitgleich wird der Wartungsstau abgebaut und viele kleine und größere Veränderungen, Verbesserungen und Verschönerungen vorgenommen.