Start Reitanlage Hallen

Reiterverein Neuwied e.V.

Reitanlage: Hallen

hallen

Für Freizeit- wie auch Sportreiter ist der Reiterverein Neuwied e.V. ein idealer Ort, ihrem Hobby nachzugehen. Im idyllischen Aubachtal gelegen bietet er schier unbegrenzte Ausreitmöglichkeiten und mit seiner modernen Reitanlage viele Möglichkeiten, den Reitsport in all seinen Facetten auszuüben. Zwei helle Reithallen ermöglichen die Arbeit mit dem Pferd unabhängig von der Witterung. Die große Halle des RVN ist mit ihren Maßen von 78 x 26 m für Turniere aller Art geeignet. Hier finden regelmäßig Turniere und Lehrgänge sowie der Unterricht im Springen und für die Dressur statt. Das Treiben auf dem Reitplatz kann von zwei Tribünen sowie von der Gaststätte „Zur Reithalle“ aus beobachtet werden. Die kleine Halle mit 40 x 20 m wird hauptsächlich für Einzeltrainings, kleinere Gruppenstunden und von Freizeitreitern benutzt. Beide Hallen sind gepflegt und Oberlichter sorgen für eine angenehme Helligkeit.

Als Ergänzung zum täglichen Training stellt der RVN seinen Mitgliedern die Benutzung der Führanlage zur Verfügung.  Die Führanlage hat einen Durchmesser von ca. 11 m und es können bis zu 3 Pferde gleichzeitig bewegt werden.  Die zusätzliche Bewegung ohne Reiter in der Führanlage trägt zur Stärkung von Knochen, Muskeln und Sehnen, der Geschmeidigkeit und Kondition und der Grundverfassung bei. Kolikanfälligkeit und Rückenprobleme werden vermindert und die Arthrosebekämpfung unterstützt.

Aktuelle Preise erfragen Sie bitte unter:

Reitsportanlage Flohr GmbH
Carolin & Daniel Engel