Start Verein Presse

Bezirksmeisterschaften 2012

RVN erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften vom 06.07. bis 08.07.2012 vertreten

Die Bezirksmeisterschaften in Montabaur-Horressen brachten zwei Titel und ein großes Gefühl an Gemeinschaft und Teamwork

Vom 6. bis 8. Juli 2012 fanden in Montabaur-Horressen die Bezirksmeisterschaften Rhein-Westerwald statt. Auch die Turnierreiter des RVN waren in den Einzeldisziplinen mit großem Erfolg dabei. Die Mannschaften in Dressur und Springen gaben ihres Bestes, konnten jedoch keine Titel erringen, da eine Vielzahl an Reitern und Pferden bereits kurz vor Turnierbeginn aufgrund Krankheit ausfielen.

Zwei Einzeltitel gingen auf das Konto des Reitverein Neuwied: Christina Melsbach gewann die Meisterschaft in der Dressur der Leistungsklasse zwei und drei. Gleich zwei Wertungsprüfungen der Klasse M * konnte die Neuwieder Reiterin und ihr Pferd Saltarello für sich entscheiden, in einer weiteren Wertungsprüfung landete sie auf Platz zwei.

Ein weiterer Einzeltitel, Dressur Leistungsklasse sechs, ging an Christian Alsdorf mit seinem Pony Darius. In den Einzelwertungsprüfungen der Klasse E belegte er die Plätze zwei und vier. Außerdem bestritt er seine A** - Dressur und konnte dort den vierten Platz erreiten.

Wera Sindermann und Kerstin Kutting waren ebenfalls in den Dressur – Prüfungen M * vertreten. Kerstin Kutting belegte mit ihrem Pferd Ambron die Plätze zwei, fünf und sechs. Wera Sindermann wurde mit ihrem Pferd Picard fünfter, dritter und vierter in der Kür.

Natascha Röttgermann ging mit ihrem Pferd Ludo beim Springen der an den Start. Die junge Springamazone konnte in einer Zeitspringprüfung der Klasse L den vierten Platz erringen. In zwei weiteren Springprüfungen der Klasse M * belegte sie die Plätze fünf und zehn.

Nathalie Vagt und Bianca Boden ritten Springen der Klasse E und A*. Dabei konnte Bianca den neunten Platz im E-Springen und Nathalie den zehnten Platz im A*-Springen erreichen.

Außer einer Vielzahl an Platzierungen, Siegen und Schleifen hatten die Reiter und Helfer des Reitvereins Neuwied jede Menge Spaß und Freude bei dem Turniergeschehen. Die Bezirksmeisterschaften zeigten, dass Reiter und Helfer ein gutes Team bilden, ein Zusammengehörigkeitsgefühl vermitteln und zeigen, dass Reiten nicht nur ein Einzelsport ist.

Reiterverein Neuwied e.V.
Geraldine Liedecke / Wera Sindermann