Start Verein Chronik 1960 - 1969

1960 – 1969 – Die 60er Jahre, Teil 2

1960

1967
Der Vorstand wechselte am 11. März 1967:

1.Vorsitzender: Walter Henn
2. Vorsitzender: Harald Schmidt
Geschäftsführer: Walter Asbach

Der Geschäftsführer wurde später von Heinrich Trompetter abgelöst.

1969
Das Grundstück der jetzigen Reithalle wurde vom Verein gekauft. Die Notwendigkeit, eine Reithalle zu bauen, erschien immer dringlicher. Schon seit 1965 gab es Planungen, von Josef Mach erstellt, für eine Halle, die im Bismarckpark ihren Platz finden sollte. Eine Bausumme von 850.000,-- DM wurde veranschlagt. Das Ziel wurde weiterverfolgt  und nach langem Abwägen und zeitraubender Grundstücksuche wurde die Bauplanung endlich für das Aubachtal konzipiert, auf dem Gelände der ehemaligen Abtsmühle.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.